22. Dezember 2016

Fahrtag nach Rotorua

22.12.2016
Heute haben wir einen reinen Fahrtag bis nach Rotorura, wo wir um 17.00 Uhr ankommen. Das einzige Highlight ist eigentlich ein Einkauf in einem großen Supermarkt, wo alle nach einer einzigen Einkaufsliste einkaufen. Das Ergebnis ist, dass wir am Ente mit zwei Einkaufswagen dastehen, in denen sich fast identische Sachen befinden und wir die Hälfte der Sachen wieder zurück stellen müssen. Björns Idee, das ganze zu beschleunigen, während er tanken fährt, hat sich damit erledigt.  Einen kurzen Halt machen wir noch um uns die berühmten Kaoribäume anzusehen, ansonsten sitzen wir überwiegend im Bus. Der Campingplatz in Rotorura ist ziemlich voll, dafür aber auch wesentlich komfortabler, mit eingerichteten Küchen, richtigen Toiletten und Duschen. 
Nach dem Essen fährt Björn noch mit dreien von uns kurz ins Örtchen, wo wir uns ein paar sprudelnde Quellen ansehen. Es regnet leider leicht, und so sitzen wir nur noch ein Weilchen bei einem Bier zusammen, bevor wie wieder mal in unser Zelt kriechen.
Leider scheint uns gerade das neuseeländische Wetter erreicht zu haben. Ich liege in meinem Zelt und es regnet heftig. 😯